Was steht auf dem Spiel?

Herbert Motivation

Du möchtest eine Wandel organisieren. Am Anfang stehst du alleine mit Deinen Ideen … Was werden die Dinge sein, die alles ändern? Der Durchbruch, der Prozess, die Promotion, welche die erforderliche Aufmerksamkeit schafft …? Worum geht es? Wenn der Wandel nicht radikal ist, solltest du einen anderen finden? Was steht für dich persönlich am Spiel? Hast du das das Gefühl, du könntest etwas überspringen?  Bist du dir  sicher, ob du Monate / Jahre deines Lebens einsetzen solltest? Du hörst dein Inneres, das dir sagt: möchtest du dir das antun? Du hast Angst, deine besten Tage einzusetzen, um etwas zu schaffen, vom welchem du nicht sicher bist, ob es funktioniert und ob es angenommen wird, ist Zeitverschwendung? Angst kommt auf, du müsstest Monate / Jahre, ohne einen Rückfluss, schuften?

Warte ein wenig, die Dinge können sich nicht über Nacht ändern und es kann eine erfolgreiche Strategie sein, sich auf die Schritte zu konzentrieren. Es geht um den richtigen Wertebereich, die richtigen Marktsegmente, das richtige Timing und die richtige Finanzierung. Genau genommen, wurden Hindernisse schon vor Jahren weg geräumt. Es gibt mehr Informationen, mehr Modelle und bessere Technologien zu geringeren Kosten … und:

Innovatoren spielen nicht auf sicher

Es ist unmöglich einen Wandel per Angebot zu verkaufen. Solltest du deine großartigen Ideen im Voraus offenlegen? Oder einfach über den Zaun springen: und es einfach tun? Ein Innovator, der auf grosse Renditen spekuliert ist kein Innovator und ein Wandel, mit welchem alle sofort einverstanden sind, wird nicht viel ändern

Unsicherheit und Optionalität

Ich kann ein Projekt unter Unsicherheit planen. Den Wert eines solchen Projektes maximieren. Durch Diversifizierung und Optionen.

All diese Fragen. Schon während der Arbeit kristallisierten sich die Optionen heraus. Das Buch ist ein Baustein. Es muss eine Plattform sein. Eine die einlädt, mitzumachen, weiter zu entwickeln, zu implementieren … Dazu biete ich individuelle Präsentationen und Workouts mit vollständiger Erklärung aller Ideen , Vorschläge und Hintergründe … Denn Unser ist kein Produkt und das Buch kein Handbuch. Es geht um eine neue Physik von Politik. Das bestehende System kann nicht mehr kitten, was es zerbrach, aber es liefert die Instrumentarien.